Online Anträge & Formulare
Parken in Immenstadt
...bequem parken in der Innenstadt und in den Außenbereiche!
In Immenstadt kann man in Tiefgaragen und auf Parkplätzen günstig, bequem und stadtnah parken. Im Zentrum und im touristischen Ortsteil Bühl am Alpsee stehen ausreichend Parkplätze teils direkt in der Nähe von Geschäften und touristischen Einrichtungen, teils in bequemer, fußläufiger Entfernung zur Verfügung.
Tiefgaragen in Immenstadt
Die Stadtwerke Immenstadt betreiben die Tiefgaragen am Klostergarten und am Bahnhof. Beide Tiefgaragen verfügen über 200 Stellplätze und ausgewiesene Frauenparkplätze. In der Tiefgarage „Klostergarten“ befindet sich einen behindertengerechten Parkplatz.
Die Altstadt, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, der beliebte Wochenmarkt und das Bürgerbüro sind bequem zu Fuß in wenigen Metern zu erreichen.
Alle Information zu den Immenstädter Tiefgaragen finden Sie hier:
Die Immenstädter Bürgerparkkarte
Immenstädter Bürger können ab sofort eine Jahresparkkarte erwerben.
Die Karte berechtigt auf allen oberirdischen städtischen Parkflächen zu parken. Dabei ist die jeweilige Höchstparkdauer zu beachten. Im Stadtzentrum beträgt diese in der Regel drei Stunden und außerhalb bis zu zwölf Stunden.
Die Bürgerkarte muss gemeinsam mit einer Parkscheibe gut sichtbar im Auto hinterlegt werden. Die Parkautomaten die mit einem orangenen Punkt gekennzeichnet sind, weisen auf eine städtische Parkfläche hin.
Kosten für eine Bürgerkarte (maximal 2 Fahrzeuge) 80,00 € im Jahr.
Erhältlich ist die Karte bei der Stadtverwaltung Immenstadt, Kirchplatz 7.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Reinhold Hüppy unter 08323/9988-340 oder per E-Mail r.hueppy@immenstadt.de zur Verfügung.
Parken mit dem Bus
In Immenstadt steht ein Parkplatz für Omnibusse zur Verfügung. In der Innenstadt am Viehmarktplatz können dort Busse bequem parken.
Wichtiger Hinweis für Busreiseunternehmen:
Seit Sommer 2016 ist es für Busse leider nicht mehr möglich, auf dem Parkplatz direkt am Naturparkzentrum AlpSeeHaus in Bühl, zu wenden oder zu parken.
Busfahrer können ihre Gäste an der Busstation am AlpSeeHaus aussteigen lassen. Danach verlassen sie Bühl über den „Fischerweg“ bzw. „In der Hub“ und können anschließend, den für Busse vorgesehenen Parkplatz am Viehmarktplatz in Immenstadt nutzen. Zum Einladen der Gäste können sie wieder die offizielle Bushaltestelle am AlpSeeHaus anfahren.